Berichte und Bilder 2022

Die Saison läuft und Berichte und Bilder folgen. Wir freuen uns über Eure Beiträge!


Ansegeln 2022

Am 7. Mai war es nun endlich so weit. Auch wenn noch nicht alle ihre Schiffe zu Wasser bringen konnten, trafen wir und eine kleine Abordnung des SC Permin uns um 13:00 Uhr am Flaggenmast um die Saison einzuläuten.

Gegen 13:30 Uhr warfen 7 stolze Schiffe ihre Leinen los und segelten bei perfekten Bedingungen Richtung Dierhagen und wieder zurück. Gegen 15:30 Uhr waren alle Boote wieder im sicheren Hafen vertäut, und es konnte zum noch gemütlicheren Teil übergegangen werden.

Ab 17:00 Uhr kam der Grill in Fahrt, und auch das ein oder andere Getränk konnte genossen werden. An dieser Stelle noch einen Dank an unsere neuen Mitglieder und auch an Götz Hirseland, welche für Speis und Trunk sorgten.

Nach dem alle gut gesättigt waren, gab es wieder Zeit in geselliger Runde so manches Seemannsgarn zu spinnen, und von zukünftigen Segelabenteuern zu träumen.

Auf eine schöne Segelsaison für uns alle!

 

Johannes