1960 soll die erste "Friedensfahrt auf dem Saaler Bodden" stattgefunden haben. Dem Wunsch nach Frieden werden wir uns auch in diesem Jahr wieder anschließen können. Gutes Wetter ist aber auch wünschenswert. 

03.08.24 | 🍾 Flaschensuchen 🍾

Informationen folgen 

Bild: Vidar Nordlicht Mathisen, unsplash


2023 Flaschensegeln

 

Pünktlich zu 14 Uhr starteten insgesamt 14 Boote bei bestem Wetter zum diesjährigen Flaschensuchen. Leichter Wind ermöglichte volle Besegelung. Zum Ende nahm der Wind so weit ab, dass der Hafen nur unter Motor rechtzeitig erreicht werden konnte. Zu 17:30 Uhr waren alle Boote wieder im Hafen von Wustrow und die auffällig gelben Flaschen bei der Wettkampfleitung abgegeben. Einige wenige Flaschen treiben vielleicht noch auf dem Saaler Bodden, oder wurden von nicht-teilnehmenden Booten als Souvenirs weggefangen. Das Feld der teilnehmenden Boote war bunt und abwechslungsreich. Von der kleinen Jolle bis zum Zeesboot war alles vertreten. Auch unsere Freunde vom Segelverein am Permin e.V. und ein Gast-Boot aus Ribnitz haben sich dieses Jahr am Flaschensuchen beteiligt. Zum Abend wurden die erfolgreichsten Flaschensucher geehrt und die Veranstaltung klang in gemütlicher und ausgelassener Runde bei reichlich Angebot für das leibliche Wohl aus. Bei milden Temperaturen wurde bis in die Nacht gefeiert und geklönt. Wir danken allen Teilnehmenden und Helfenden für die tolle und gelungene Veranstaltung und freuen uns jetzt schon auf das Flaschensuchen im nächsten Jahr.