22.06.24 |  Sommernachtssegeln 

Informationen folgen 

Bild: Vidar Nordlicht Mathisen, unsplash


Sommernachtsegeln am 24.6.2023

Vielen Dank an die "Perminer" für die Einladung zu ihrem Sommernachtsegeln. Leichte Winde und wunderbare 24° C boten die besten Voraussetzungen, um gemeinsam einen schönen Abend und auch die Nacht zu verbringen. Um 19.00 Uhr gings los in Richtung Dierhagen. Zeitweilig wurden 16 teilnehmende Boote gezählt. Als die Dämmerung anbrach entstand ein großes Päckchen. Besonders schön war, dass alte Bekanntschaften aufgefrischt und neue geschlossen wurden. Es war also ein reges Kommen und Gehen auf den Booten. Gebadet wurde auch.

Danach wurde das Päckchen aufgelöst und die Boote mit Lichterketten, Lampions, Luftballons und Teelichtern illuminiert. Die Heimfahrt unter Segeln in der Dunkelheit war dann schon etwas besonderes. Nach dem Anlegen und Aufklaren der Boote trafen sich die Teilnehmer am Lagerfeuer auf dem Gelände der "Perminer". Bei Musik und Getränken schauten viele den Pizzabäckern vom Zeesboot "Krischan" zu und ließen sich das ein und andere Stück Pizza schmecken. Danke dafür! Um halb drei war dann föfftein. Nächstes Jahr wieder-da waren sich alle einig.