Mitgliederversammlung am 14.1.2024

Die Mitgliederversammlung begann um 10 Uhr in der Aula der Ostseeklinik Wustrow (Mutter+Kind Klinik). Hier sei der Geschäftsleitung eine herzliches "Dankeschön" für die Zurverfügungstellung dieser Räumlichkeit und der Pausenversorgung ausgesprochen. Gerne kommen wir im nächsten Jahr wieder.

Zunächst wurde der verstorbenen Vereinsmitglieder gedacht.

Als Gäste konnten wir den kompletten Vorstand des Anglerverein begrüßen.

Mit der Rechenschaftslegung des Vorstandes begann die Versammlung. Daraufhin wurde dieser entlastet.

Die zwischen dem FSCG und dem Anglerverein ausgehandelte Clubraum- und Platzordnung wurde durch die Angler kommentiert und betont, dass Angler und Segler weiterhin gute Nachbarschaft pflegen wollen.

Der folgende Imbiss (leckere Gulaschsuppe) war eine gute Grundlage, um in der zweiten Hälfte zügig die Änderungen an der Satzung, der Geschäftsordnung, der Clubraumordnung, der Platzordnung und der Gebührenordnung zu diskutieren. Die Abstimmung darüber erfolgte mit überzeugenden Mehrheiten. Besonders erfreulich ist dabei der Umstand, dass nach dreijähriger Diskussion die Gebührenordnung beschlossen werden konnte. 

Die Pläne für Investitionen und Reparaturen im Jahr 2024 wurden vorgestellt. Im Einzelnen wurde der Abriss des "Manta" und der Neubau des Windenhauses besprochen. Die Befundung der Steganlagen ist ein weiterer zentraler Punkt für den Arbeitsplan 2024. Die Installation einer PV-Anlage zur Erhöhung des Autarkie des Clubs beim Strom wurde diskutiert und wird weiter forciert.

Die Versammlung wurde gegen 14.30 Uhr beendet.

Die beschlossenen Dokumente und das Protokoll findet ihr in Kürze auf unserer Internetseite.

Danke an die Vorstandsmitglieder für die geleistete Arbeit zur Vorbereitung der Mitgliederversammlung.

Dr. Hans-Joachim Tamm

Vorstandsvorsitzender