05.07.-07.07.24 |  Zeesbootregatta 

Informationen folgen 

Bild: Bernd


2023 | 37. Zeesbootregatta in Wustrow

Auslaufen nach der Steuermannsbesprechung


Die Vereinsmitglieder haben mit der Vorbereitung der Regatta ja schon am Donnerstag begonnen. Das Gelände wurde auf Vordermann gebracht. Die Getränkelast gefüllt. Die Kühlschränke wurden neu bestückt. Am Freitag folgte dann der Großeinkauf für eine angemessene Bewirtung und der Aufbau des Festzeltes. 

 


Am Freitagabend schauten wir dann doch langsam etwas nervös in Richtung Barnstorf. Kommen bei der Wetter-Prognose überhaupt Zeesboote? Fünf Absagen waren da schon eingegangen! Aber- unsere ersten Gäste kamen. So wurde der Freitag dann doch noch der kleine, aber gemütliche Abend. Kulinarische Highlights waren die von Fam. Kruse gesponserte Soljanka und die Salate unserer Frauen. Dazu gab`s leckere, selbst hergestellte Pizza aus dem mobilen Pizzaofen; von Paul und Caro zubereitet.

 

Am Samstag gingen dann 22 Zeesboote an den Start. Bis auf wenige hatten alle mindestens ein Reff im Groß. Das war auch gut so, denn der Wind nahm stetig zu. Mit Ausnahme von "KRISCHAN" (Wassereinbruch) gingen alle ohne Schäden über die Ziellinie.


Während die Regatta ihren Verlauf nahm, startete der Kuchenverkauf. Wetterbedingt im Festzelt und mit deutlich weniger zahlender Kundschaft. Trotzdem wieder ein dickes "Dankeschön" an die Konditorinnen.



Nach der Ehrung der Sieger und Platzierten gabs dann wieder Live-Musik vom Feinsten. Erstmals und als Gast an der Gitarre unser Bernd Dunkel :-)


Dankeschön sagen wir der Familie Nils Rammin für ihren unermüdlichen Einsatz für die Zeesboote, Jürgen Steinmüller für die Regattaleitung und den vielen Mitgliedern unseres Vereines, die ihre Zeit und Tatkraft zur Verfügung stellten. Eine Dankeschön auch an die Kurverwaltung für die gelungene Zusammenarbeit. Gerne wieder!

Ein Dankeschön auch an Paul Tamm für seine Organisation.