Berichte und Bilder 2023


Arbeitseinsatz 22.4.23

Bei strahlendem Sonnenschein und Außentemperaturen bis 20° waren heute 22 Segler und Angler damit beschäftigt ihr Gelände und ihre Gebäude fit für diese Saison zu machen. Unsere Steganlagen erforderten wieder den größten Einsatz. Nach den Anstrengungen des Tages gab es `kostenfreies Essen und Trinken. So konnte die gute Stimmung auch über den Feierabend hinaus erhalten werden.


Himmelfahrtstour 2023


Die diesjährige Himmelfahrtstour hatte ein bisschen was von einer Sternfahrt. Erster Treffpunkt war der Hafen von Barhöft. Dort trafen wir uns aus Stralsund, Barth und Wustrow kommend. Donnerstag sollteses nach Gager gehen. Das angekündigte Wetter kam aber nicht. So trennte sich das Feld. Die schnellen Boote erreichten noch Gager. Die Übrigen steuerten Gristow an. Am Freitag trafen wir uns in Altefähr wieder. Dort verabschiedeten wir uns voneinander und machten uns auf die Heimreise. Soweit die Fakten. Viel Vergnügen am nachfolgenden Video. Danke Ulf Brandenburg für den Schnitt.