Berichte & Bilder 2021

Liebe Sportfreunde, wie immer: diese Rubrik lebt auch 2020 von Euren Bildern und Berichten. Wer schöne Motive hat oder einen Bericht schreiben möchte ist eingeladen uns etwas zu schicken. Danke! Viele Grüße Niels


3.7.2021 Sommerfest des FSC Godewind

Kaffee und viele verschieden Sorten Kuchen. Die Vereinskonditorinnen zeigen ihre Künste. Mitglieder und Gäste sind hoch erfreut und lassen es sich schmecken. Eis und Sahne runden den Genuss ab.

 

Genau das Richtige nach der Geschwaderfahrt. Ich habe 25 Boote gezählt. Vornweg die Zeesboote im Rausch der Geschwindigkeit. Dazwischen die Vereinsjachten und ganz zum Schluss die „Berta“ mit umfangreicher Besegelung. Selbst die kleineren Boote haben die ca. 10 sm in zwei Stunden abgesegelt. Überall gute Laune. Alle und Alles heil zurück; ein wenig feucht waren wir wohl alle.

 

Der Nieselregen hört auf und ein lauer Sommerabend kündigt sich. Das Buffet kann draußen aufgebaut werden. Selbstgemachte Salate, frisch gebackenes Brot, Weißkohlsuppe und Wildschweinkrustenbraten satt. Dazu zwei Fässer Bier und eine prallgefüllte Getränke-Last. Die Party kann beginnen. Die Band hat sich auch schon eingestimmt.

Ich hörte, dass am Sonntag einige die aufgehende Sonne begrüßten, ohne im Bett gewesen zu sein. Getanzt wurde und später auch Lieder gesungen.

Das war unser Sommerfest 2021.

 

Groß war der Wunsch wieder „normal“ sein zu können. Ein Armband aus Papier, ein bisschen luca-app. Das war der Weg in die Normalität. Ca. 20 Frauen und Männer haben das Fest vorbereitet und organisiert. So war niemand überfordert. Machen wir es uns selbst schön in unserem Verein. Das ist nicht sonderlich schwer. Vielleicht ist das eine Lehre aus dem Sche…-lock-down, die wir nicht so schnell vergessen sollten.

 

Achim Tamm